Tennisstars werden zu Schwarzlichthelden

Am Samstag, den 14.12.2019, versammelten sich 60 Kinder- und Jugendliche des TC Gustavsburg an der 3D Schwarzlicht Minigolfanlage in Mainz. Grund dafür: die diesjährige Weihnachtsfeier des TC Gustavsburg. 

Während ein Teil der Kinder mit eigens angemieteten Bussen nach Mainz befördert wurden, kamen andere Kinder mitsamt ihren Eltern zu der beliebten Anlage. Nach einer kurzen Einführung und der Möglichkeit, sich mit besonderer, im Schwarzlicht leuchtender Farbe zu schminken, starteten die Teilnehmer voller Euphorie in das 3D-Minigolf-Abenteuer. Die zu bespielende 18 Löcher fanden sich in unterschiedlich gestalteten Räumen. Dank Schwarzlicht und 3D-Brille befanden sich die Spielerinnen und Spieler immer wieder in neuen Farb- und Themenwelten. Von der Unterwasserwelt bis zum Weltraum war alles mit dabei, was Kinderherzen erfreut. Voller Engagement und Einsatz wurde über zwei Stunden in kleinen Gruppen gespielt und fleißig eingelocht. Mit einem Strahlen im Gesicht wurden die Kinder und Jugendlichen dann wieder eingesammelt und zurück zum Vereinsheim in der Bebelstraße gefahren. 

Dort warteten schon warmer Punsch, Hot Dogs und Glühwein auf die hungrigen und durstigen Mäulchen. Nicht schlecht staunten die Kinder auch über die Schwedenfeuer, auf denen als Nachtisch Marshmallows und Stockbrot gemacht werden konnten. Hauptattraktion waren jedoch die vielen Ehrungen, die der Verein zu vergeben hatte. Von der Clubmeisterschaft über das Sportabzeichen wurden Klein und Groß unter liebevollen Worten von Jugendwartin Heike Steuer geehrt. Dankende Worte fand auch der 1. Vorsitzende Matthias Zimmerer. Nicht nur der Einsatz der Kinder und Jugendlichen, sondern insbesondere das Engagement der vielen Helfer, die über das Jahr bei Festen und Aktionen unterstützten sowie der Einsatz von den Trainerinnen Sonja Rautenberg und Barbara Losem wurden von Zimmerer gelobt. Auch Heike Steuer, der Hauptorganisatorin der Weihnachtsfeier, dankte Zimmerer von Herzen und zeigte sich stolz über die gelungene Feier. 

Doch dem war noch nicht genug. Am Ende der Feierlichkeiten ließ es sich selbst der Nikolaus nicht nehmen,vorbeizuschauen, um den Kindern TCG-gebrandete Mützen und Schlüsselanhänger als weihnachtliches Präsent des Tennisvereins zu übergeben. Alles in allem eine farbenfrohe und gelungene Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendlichen des TC Gustavsburg.

Willkommen beim
TC Gustavsburg

dem Verein zum Wohlfühlen und Tennis spielen für Kinder, Jugend, Anfänger und Profis!

TCG-Platzbuchungssystem

Ab sofort gilt nur noch das Online-Platzbuchungssystem für Platzreservierungen der Tennisplätze 1 bis 3.

Nur noch für das Kleinfeld und die Anmeldung von Gastspielern gibt es einen Aushang in Papierform. 

Wir bitten alle Mitglieder, sich unter https://booking.tc-gustavsburg.de zu registrieren.

WICHTIG: Beim Buchen bitte die weiteren Mitspieler unbedingt mit eintragen. Dies ist absolute Pflicht in Zeiten der Coronakrise und wichtig als Nachweis bei den Behörden. 
 
Gastspieler werden bei der Onlinebuchung ebenfalls eingetragen und bis auf weiteres ZUSÄTZLICH auf der der Papierliste am Clubhaus.

FOLGE DEM TCG AUF FACEBOOK UND INSTAGRAM:

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Tennisclub Gustavsburg (@tcgustavsburg) am

TERMINÜBERSICHT

E-MAIL-VERTEILER

MITGLIEDSANTRAG

VERANSTALTUNGSKALENDER

JUGENDFÖRDERUNG IM TCG

KONTAKT                 
ANFAHRT                   

TCG AUF NULIGA

SPENDEN

IMPRESSUM                


DER TCG AUF FACEBOOK: 
     

DER TCG AUF INSTAGRAM:
 

Inhaltsübersicht Anmelden