Regengüsse bremsen Saisonstart

Die an diesem Wochenende gestartete Spielrunde der Tennisspieler im Tenniskreis Groß-Gerau fiel regelrecht ins Wasser. Lediglich die Vereine, die über eine Halle verfügten, konnten ihre Punktspiele am Samstag durchbringen, was jedoch mit langen Wartezeiten verbunden war.

Unser Bild zeigt die siegreiche Herrenmannschaft des TC Gustavsburg.

Die gemischte U12 Mannschaft war bei der TVH Rüsselsheim zu Gast und konnte alle ihre Spiele in der Halle austragen. Nach nur 1 gewonnenen Einzel durch Lukas, kämpften sich die Doppel Lukas mit Bruder Leo in 3 Sätzen sowie David und Luna mit jeweils 7:5 und 7:5 Sätzen in einem spannenden Finale heran und sorgten für den 3:3 Ausgleich.

Schon am Freitag bei wesentlich besseren Witterungsverhältnissen konnte die U14 ihre Spielrunde eröffnen, hatten aber mit ihrer gegnerischen Mannschaft kein Auftakts Glück. 2:4 hieß es am Ende für die Jungs aus Gustavsburg wobei Aleksandar und Richard für die Punkte sorgten.

Die Samstagspiele der Damen 50 und der U18 mussten verlegt werden, da an diesem Tag nicht an Tennis spielen zu denken war.

Am Sonntag ging es für die Damen 30 zur MSG Klein-Gerau/Dornheim/Groß-Gerau, wo mit gefühlten 5 Grad die Einzelspiele absolviert werden mussten. Gleich 3 Spielerinnen kamen mit den winterlichen Temperaturen zurecht und punkteten für den TC. Daniela Heidrich, Andrea Ellermann und Sonja Rautenberg sorgten für einen 3:1 Vorsprung, der jedoch in den Doppeln durch die gegnerische Mannschaft wieder ausgeglichen wurde. Am Ende hieß es 3:3.

Bessere Nerven zeigte die Herren-Mannschaft, die ihren 3:1 Vorsprung durch Luis Herrmann, Rainer Rauch und Tim Steuer auch mit 2 gewonnenen Doppel auf ein 5:1 Endergebnis erweitern konnte.

Die Herren 30 mussten zum Saisonstart eine 2:4 Heimpleite gegen TC Bickenbach II einstecken. Punkten konnten Stefan Teetz im Einzel und das Doppel Stefan Teetz/Alberto Moreno im Doppel.
 

FOLGE DEM TCG AUF FACEBOOK UND INSTAGRAM:

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Tennisclub Gustavsburg (@tcgustavsburg) am

TERMINÜBERSICHT

E-MAIL-VERTEILER

MITGLIEDSANTRAG

VERANSTALTUNGSKALENDER

JUGENDFÖRDERUNG IM TCG

KONTAKT                 
ANFAHRT                   

TCG AUF NULIGA

SPENDEN

IMPRESSUM                


DER TCG AUF FACEBOOK: 
     

DER TCG AUF INSTAGRAM:
 

Inhaltsübersicht Anmelden