Des einen Freud, des anderen Leid – so könnte man die Ergebnisse des letzten Spieltages der Medenspielrunde 2019 des TC Gustavsburg bezeichnen. Während die Aktiven, Jugendlichen und Kinder jetzt endlich wieder freie Wochenenden zum Spielen und Relaxen haben, vermissen die Anderen schon jetzt das Wettkampffeeling und den Nervenkitzel der Battles im Tenniszirkus.
Mit einem 2. Platz und als Vizemeister beendeten die Herren 40 eine überaus erfolgreiche Saison mit der letzten Begegnung gegen die TAS Pfungstadt. Eine 6: 1 Bilanz konnten die Spieler Christoph Ebert, Oliver Probst, Wim Smit, Ralf Lamb, Bernd Ettingshausen, Alberto Moreno und Frank Reinheimer in den absolvierten 7 Spielen vorweisen.
Die Damen 30 sicherten sich mit einem 4. Platz in der Besetzung Sonja Rautenberg, Stephanie Nicklas, Daniela Heidrich, Claudia Lamb, Lucijana Rauch, Andrea Ellermann, Andrea Findling, Judy Zimmerer, Li Renjie, Sabine Landau und Grit Hertrich einen respektablen Mittelplatz in der Abschlusstabelle.
Die Herren 30 in der Besetzung Christoph Ebert, Markus Röder, Stephan Teetz, Alberto Moreno, Matthias Zimmerer, Ralf Hesse und Eric Völcker erspielten mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen einen 5. Platz in der Bezirksliga A.
Die Herren etablierten sich mit drei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen auf Platz 4 der Abschlusstabelle der Kreisliga A. Hier waren die Spieler Nils Steuer, Luis Herrmann, Markus Heidenberger, Toni Rauch, Alexander Müller, Rainer Rauch, Heiko Steuer, Christoph Zirkel und Moritz Müller im Einsatz.
Die Damen-Mannschaft, die in der Bezirksklasse als einziges 6er-Team des Tennisclubs an der Spielrunde teilnahm, konnte in fünf Begegnungen leider kein gewonnenes Match für sich verbuchen. Auch die letzten Punkte aus der Begegnung gegen die MTV Urberach mussten mit 4:5 der gegnerischen Mannschaft überlassen werden. Die Stammspielerinnen Stephanie Nicklas, Jessica Lamb, Teresa Luque, Khady Diack, Lea Zimmerer, Alisa Moreno, Sarah Oehler und Clara Smit konnten bei 32 verlorenen Matches nur vier Punkte erzielen.
Ebenso glücklos schloss die U18 ihre Spielrunde mit dem letzten Platz ab. Toni Rauch, Alexander Müller, Ole Smit, Marvin Gelz, Jeremy Josten, Tim Steuer, Alexander Lakic und Daniel Riemer erspielten sich nur einen Matchpunkt bei 13 verlorenen Spielen.
Die gemischte U12 Mannschaft konnte im letzten Spiel am Samstag gegen den TC Rüsselsheim mit 4:2 punkten. Luna Juncker, Lukas Zeise, David Radzewfskij , Bekir Sprla, Jann Becker, Moritz Reinheimer, Friedrich Rau, Leo Zeise, Eveline Juncker und Danielo Ilic sorgten für einen guten Mittelplatz in der Abschlusstabelle.
Mit einer bitteren Niederlage im letzten Spiel der Saison gegen den BW Schlüchtern und dem vorletzten Tabellenplatz erspielten die Damen 50 Ingrid Hofmann, Sonja Rautenberg, Christel Kaas, Lucijana Rauch, Sibylle Rau und Anne Laudon nur drei Unentschieden und vier Niederlagen und müssen sich nun aus der Landesebene verabschieden.
Einen Überblick zu allen Manschaftsergebnissen des TCG gibt es auf dieser nuLiga-Seite.
FOLGE DEM TCG AUF FACEBOOK UND INSTAGRAM:
TERMINÜBERSICHT
E-MAIL-VERTEILER
VERANSTALTUNGSKALENDER