Herbstgauditurnier eröffnet die Hallenrunde

Wie spielt es sich mit nur einem Auge oder wie spielt man einen Winner mit einem Tischtennisschläger? Mit diesen Risikospielrunden mussten sich die Jugendlichen des TC Gustavsburg und des TC Massenheim bei ihrem ersten gemeinsamen Hallengauditurnier auseinander setzen.

Zum Auftakt in die Hallensaison stand am vergangenen Wochenende eine Herbstgaudi der beiden Vereine im Vordergrund, bei dem es galt möglichst viele Schleifchen mit ständig wechselnden Partnern im Doppel und mit Risikospielrunden zu überstehen. Nach fünf emsig umkämpften Spielrunden wurde das Handicap mit nur einem Schläger die Doppel zu meistern auch bestens umgesetzt, und auch die ungewohnte Platzgröße „Kleinfeld“ bereitete keine Schwierigkeiten mehr. Dagegen waren die Handicaps – mit einer Augenklappe oder mit Kleinkinderschlägern und Schaumstoffbällen zu spielen – schon schwieriger umzusetzen.

Die meisten Siegestrophäen sammelten Ole und Charlotte, ein Mixed-Team aus Gustavsburg und Massenheim vor David und Marcel. Den 3. Podestplatz sicherten sich Leo und Lion vor Luna und Milo.

Das Gaudi Turnier war für alle 24 Kinder, die am Start waren, eine spaßige und erlebnisreiche Abwechslung zum sonstigen Turnierstress und wird auf alle Fälle noch einmal im Jugendprogramm wiederholt werden.

Ab dem 3.11. 2019 beginnt der Trainingsfahrplan für das Wintertraining.

Willkommen beim
TC Gustavsburg

dem Verein zum Wohlfühlen und Tennis spielen für Kinder, Jugend, Anfänger und Profis!

TCG-Platzbuchungssystem

Ab sofort gilt nur noch das Online-Platzbuchungssystem für Platzreservierungen. Nur noch für das Kleinfeld und die Anmeldung von Gastspielern gibt es einen Aushang in Papierform. Wir bitten alle Mitglieder, sich unter https://booking.tc-gustavsburg.de zu registrieren.

WICHTIG: Beim Buchen bitte die weiteren Mitspieler unbedingt mit eintragen. Dies ist absolute Pflicht in Corona-Zeiten und wichtig als Nachweis bei den Behörden.

Gastspieler werden bei der Onlinebuchung ebenfalls eingetragen und bis auf weiteres ZUSÄTZLICH auf der der Papierliste am Clubhaus.

TCG-Fanshop

Egal ob für Klein oder Groß – im neuen TCG-Fanshop findet jeder etwas passendes!

FOLGE DEM TCG AUF FACEBOOK UND INSTAGRAM:

Ein Beitrag geteilt von Tennisclub Gustavsburg (@tcgustavsburg) am

TERMINÜBERSICHT