Seniorenmannschaften weiter auf Erfolgskurs

Die Damen 30 und Herren 40 Mannschaft bestätigten am 3. Spielwochenende ihre aufstrebende Form und festigten ihre Positionen in den Tabellenspitzenplätzen im Tennisbezirk Darmstadt.

Gegen den TC Bickenbach erspielten die Damen 30 ein souveränes 4:2 Ergebnis, wobei Stephanie Nicklas, Daniela Heidrich, Andrea Ellermann und das Doppel Nicklas/Heidrich verantwortlich zeichneten.

Die Herren 40 Mannschaft war auf der Anlage des TC Erzhausen zu Gast und punkteten mit den Spielern Wim Smit, Ralf Lamb, Bernd Ettingshausen und den Doppeln Smit/Lamb und Moreno/Ettingshausen auf ein 5:1 Ergebnis.

Die Damen 50 Mannschaft musste gegen den RW Groß-Gerau Federn lassen. Sonja Rautenberg und das Doppel Kaas/Rautenberg erspielten lediglich 2 Punkte für das Gustavsburger Team.

Auch die Damenmannschaft war gegen den TC Lützelbach. weniger erfolgreich. Jessica Lamb erspielte nach 3 Sätzen den Ehrenpunkt für Gustavsburg. 1:8 hieß am Ende für die gegnerische Mannschaft.

Die Herren konnten bei Germania Leeheim ebenfalls nichts ausrichten und sammelten lediglich mit Markus Heidenberger und dem Doppel Heidenberger/Rauch 2 Punkte ein.

Einen soliden Vorsprung baute die U14 Jungenmannschaft gegen die MSG TV Trebur/TV Königstätten schon nach den Einzeln auf. Ole, Aleksandar und David setzen mit einer 3:1 in Führung richtungsweisend schon einmal auf Tagessieg. Das Doppel Richard und David erhöhte das Endergebnis auf 4:2.

Die U18 Mannschaft erkämpfte in Bischofsheim lediglich einen Punkt durch Jeremy Josten für Gustavsburg.

Pech hatte bisher die gemischte U12 Mannschaft , der noch kein Sieg gelungen ist. Gegen die MSG Darmstadt konnte Luna und das Doppel Lukas und Jann ihre Spiele gewinnen, Lukas verlor knapp im Matchtiebreak mit 8:10 zum verdienten Unentschieden.

Die U14 Jungenmannschaft siegte 4:2 gegen die MSG TV Trebur/TV Königstätten.