Einweihung des „Sonja Kids Court“

Mit einem feierlichen Eröffnungsakt und dem traditionellen Durchschneiden des Einweihungsbandes eröffnete Matthias Haas, Vorstandsmitglied der Volksbank Mainspitze, den Sonja Kids Court – den eigenen Tennisplatz nur für Kinder im TC Gustavsburg. Jetzt kann sie spielen, die Zukunft des Tennisclubs, von der sicherlich noch Großes zu erwarten ist - auf 8 x 15 Meter, im Einzel wie im Doppel, mit Freunden oder mit Mama und Papa.

Dass dieses Zukunftsprojekt endlich umgesetzt werden konnte, ist in erster Linie dem Crowdfunding der Volksbank Mainspitze und dem unermüdlichen Vorstandsteam zu verdanken. Knapp 30 Kinder von 4 bis 10 Jahren tummeln sich im wöchentlichen Jugendtraining im Verein - Tendenz steigend. Ein Umstand, der die Platzkapazitäten zu sprengen drohte. Jetzt können alle Kids unabhängig von den Trainingszeiten auf ihrem Kleinfeld miteinander spielen.

Mit einem großen Kinderfest und Spieleparcours, Eltern-und-Kind-Tennis im Kleinfeld und einem Tennisquiz wurde die Einweihung mit Bürgermeister Thies Puttnins-von Trotha, Stadtverordnetenvorsitzender Mario Bach, dem Vorstandsmitglied Matthias Haas und fast allen Eltern und Kindern der Trainingsgruppen gefeiert.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es nur Gewinner, die mit Medaillen und Urkunden belohnt wurden. Auch die Volksbank steuerte aus ihrem Geschenkefonds noch ein Extra dazu bei.

FOLGE DEM TCG AUF FACEBOOK UND INSTAGRAM:

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Tennisclub Gustavsburg (@tcgustavsburg) am

TERMINÜBERSICHT

E-MAIL-VERTEILER

MITGLIEDSANTRAG

VERANSTALTUNGSKALENDER

JUGENDFÖRDERUNG IM TCG

KONTAKT                 
ANFAHRT                   

TCG AUF NULIGA

SPENDEN

IMPRESSUM                


DER TCG AUF FACEBOOK: 
     

DER TCG AUF INSTAGRAM:
 

Inhaltsübersicht Anmelden