Amélie Gomez-Krämer gewinnt Jugend-Hallenkreismeisterschaft

Am Wochenende vom 09.01.-10.01.16 wurden die Jugend-Hallenkreismeisterschaften des Tenniskreises Groß-Gerau ausgetragen.

Dort spielte Amélie Gomez-Krämer vom TC Gustavsburg im Wettbewerb der Juniorinnen U-11 mit.

Am ersten Tag musste sie gegen Lilly Hohenleitner vom TC RW Groß-Gerau antreten. In diesem Spiel setzte sich Amélie souverän mit 6:0 und 6:0 durch.

Wesentlich spannender sollte es am darauffolgenden Sonntag im Finale zugehen. Mit Patrice Pelz vom TV Rüsselsheim-Hassloch traf sie auf eine Gegnerin, die gemeinsam mit ihr im Bezirkskader Darmstadt spielt.

Konnte sich Amélie den ersten Satz klar mit 6:0 sichern, ging der zweite Satz recht deutlich mit 6:2 an Patrice. So musste der Champions-Tiebreak die Entscheidung über die Meisterschaft bringen.

Hier erwischte Patrice Pelz den besseren Start und lag schnell mit 3:1 und 4:2 in Führung. In der Folge bewies Amélie Nervenstärke, drehte die Partie zu ihren Gunsten und entschied den Tiebreak mit 10:7 nach knapp zweistündiger Spieldauer für sich.

Mit dem Gewinn des Kreismeistertitels feierte die Nachwuchsspielerin des TC Gustavsburg innerhalb kurzer Zeit ihren zweiten Turniererfolg.

Super Fly Event

Flyer / Anmeldung

TERMINÜBERSICHT

Alle Termine auf einen Blick
klickhier



Wintertraining
Plan 2016
klickhier


Kontakt                 Kontakt
Eine Nachricht an uns... 
 
Mitgliedsantrag    Antrag
Sei dabei !
 
Anfahrt                     Karte
Wo geht's lang ?
 
Impressum                Link
Wer, Was, Wo ?
Inhaltsübersicht Anmelden