Ausbildung zum KiGa Assistent

HTV investiert in seine Mitglieder

von Sonja Rautenberg - 08. Februar 2014

Falls der eine oder andere schon einmal über eine Trainerausbildung nachgedacht hat, kommt hier ein neues, überraschendes Angebot seitens des HTV (Hessischer Tennisverband). Der HTV ermöglicht allen Mitgliedern eine Ausbildung zum Assistent Kiga-Tennis und dies auch noch kostenfrei für Mitglieder des Tennisclub Gustavsburg. Die Ausbildung beinhaltet Allgemeinmotorik, Ballschulelemente, Umgang mit Schlägern und Bällen, Kooperationsmöglichkeiten mit Kindergärten und Vereinen. Für die erfolgreiche Teilnahme stellt der HTV ein Teilnehmerzertifikat aus, womit die Inhaber unter der Aufsicht eines Erziehers die tennisorientierte Arbeit in einem Kindergarten übernehmen oder einem Lizenzinhaber assistieren können.
 
Die Ausbildung wird durch den HTV durchgeführt. Termin: Sonntag, den 2.3.2014 von 10:00 bis 17:00 Uhr
Anmeldungen bitte an Sonja Rautenberg bis 18.2.2014

Diese Ausbildung ist für jung und alt geeignet. Sehr interessant könnte die Ausbildung auch für Senioren sein, die ihre Tennis- und Lebenserfahrung mit zeitlich neu gewonnen Freiräumen gerne dazu nutzen möchten, Kinder mit Tennis zu begeistern.

Super Fly Event

Flyer / Anmeldung

TERMINÜBERSICHT

Alle Termine auf einen Blick
klickhier



Wintertraining
Plan 2016
klickhier


Kontakt                 Kontakt
Eine Nachricht an uns... 
 
Mitgliedsantrag    Antrag
Sei dabei !
 
Anfahrt                     Karte
Wo geht's lang ?
 
Impressum                Link
Wer, Was, Wo ?
Inhaltsübersicht Anmelden