Weihnachtsfeier 2013

Schöner Jahresabschluss bei Kaffee und Kuchen

von Pressewart - 17. Dezember 2013

Zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen trafen sich etwa 50 Mitglieder des Tennisclub am Sonntag, den 15. Dezember 2013 im Gemeindesaal der evangelischen Kirche in Gustavsburg. Nach Klärung der Frage, ob denn die Kuchen ausreichen, begrüßte der erste Vorsitzende Ralf Hesse die Teilnehmer. Wie in jedem Jahr wurde Ehrenmitglied Wolfgang Schaef ebenfalls sehr herzlich begrüßt. Dem Sturm auf das Kuchenbuffett folgte eine tänzerische Einlage von Toni Rauch und Tim Steuer. Die beiden jungen Tenniscracks zeigten, dass sie nicht nur den Sport mit dem Tennisschläger beherrschen, sondern auch beim "Breakdance" ein ordentliches "Battle" hinlegen können.
Als vermeindlichen Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder anzusehe. Nicht weniger als 50 Jahre ist Dieter Back Mitglied im TCG. Dafür erhielt er die Ehrennadel in Gold, einen schönen Blumenstrauß und eine Ehrenurkunde. Im Tennis nicht mehr aktiv hält Dieter dem Club immer noch die Treue. Mit einem Schmunzeln berichtete er von diversen baulichen Maßnahmen am heutigen Clubgelände sowie den nicht vorhandenen Duschen des Clubhauses. Besonders in Erinnerung ist ihm der Bau einer kleinen Abgrenzung der damals noch zwei Tennisplätze, bei dem ein "Mitarbeiter" bei brütender Hitze sage und schreibe 15 Flaschen Bier zu sich nahm. (Die Mauer steht noch heute und ist gerade!). Zehn Jahre weniger, nämlich 40 Jahre, ist Lieselotte Sperling treues Mitglied im Tennisclub. Auch sie wurde mit dem gebührenden Respekt geehrt. Ein Strauß Blumen und eine Urkunde nahm "Lilo" gerne von Ralf Hesse entgegen. Ebenfalls 40 Jahre im TCG sind Erna Bichbihler und Bernd Teetz, die jedoch leider an der Jahresabschlussfeier nicht teilnehmen konnten. 25 Jahre ist in diesem Jahr Ingrid Mergenthaler im Club. 
Im Rahmen der Ehrungen gab es dann auch noch Pokale für die Clubmeisterinnen im Damen-Doppel. Hier stand zum Abschluss der Clubmeisterschaften im Sommer das Siegerteam zwar schon fest, die Spiele um die weiteren Platzierungen standen aber noch aus. Geehrt wurde nun endlich das Doppel Sonja Rautenberg und Daniela Heidrich für Platz 1, das Doppel Rauch/Losem für Platz 2 und Ellermann/Streuer für den dritten Platz. Abschließend bedankt sich Ralf Hesse noch bei seinen Vorstandskollegen und - kolleginnen für die Mitarbeit in 2013.
Nach so viel "Offiziellem" stand ein erstes Quiz auf dem Programm. Der Titel "Süße Werbung mit Sofortgewinn" versprach schnelle und kurzweilige Unterhaltung. Eine Packung "Orbit" ging an denjenigen, der die Frage nach einem anderen Wort für die "Umlaufbahn um die Erde" beantworten konnte. Süße "Domino Steine" gewann die Antwort auf die Frage nach einem "beliebten Anlagespiel" und "Katzenfutter für Kinder" musste mit "Kit Kat"beantwortet werden. Die Gewinne flogen nur so über die Tische. Lange überlegten die Mitglieder was mit einer "Weiblichen Märchengestalt in Karamel" gemeint war. "Toffifee" war hier die richtige Antwort.  Ein zweites Quiz beschäftigte sich mit Fragen aus dem Sport. Golf, Fußball und Tennis waren die Wissensgebiete der 19 Fragen. In Teams aufgeteilt wurde in weiteren 10 Minuten der Gewinner dieses Quiz ermittelt und mit einem kleinen Sachpreis geehrt. Um 17:30 war dann alles gesagt, jeder geehrt und genug gequizt und die Teilnehmer machten sich nach und nach auf den Heimweg. Insgesamt eine runde Veranstaltung, die für Jung und Alt etwas zu bieten hatte.

Willkommen beim
TC Gustavsburg

dem Verein zum Wohlfühlen und Tennis spielen für Kinder, Jugend, Anfänger und Profis!

TCG-Platzbuchungssystem

Ab sofort gilt nur noch das Online-Platzbuchungssystem für Platzreservierungen. Alle Infos findet ihr hier.

Nur noch für das Kleinfeld und die Anmeldung von Gastspielern gibt es einen Aushang in Papierform. Wir bitten alle Mitglieder, sich unter https://booking.tc-gustavsburg.de zu registrieren.

Gastspielern ist das Belegen der Plätze nur von Montag bis Freitag bis 18:00 Uhr möglich, die Eintragung hierbei erfolgt ausschließlich über den Platzwart (Kontakt siehe Aushang). 

Tag der Vereine 2024

Ein fester Bestandteil der Gustavsburger Burgfestwoche ist auch in diesem Jahr wieder der Tag der Vereine im TCG – natürlich inklusive des Tennisturniers der Vereine. Aufgeschlagen wird am 19. Mai ab 15:00 Uhr.

Platzpflege

Die Platzpflege zählt zur Spielzeit! Bitte macht Euch mit diesen Tipps und Informationen für die richtige Platzpflege vertraut.

TCG-Fanshop

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Egal ob für Klein oder Groß – im neuen TCG-Fanshop findet jeder etwas passendes!

 

FOLGE DEM TCG AUF FACEBOOK UND INSTAGRAM:

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Tennisclub Gustavsburg (@tcgustavsburg) am

TERMINÜBERSICHT

E-MAIL-VERTEILER

MITGLIEDSANTRAG

VERANSTALTUNGSKALENDER

JUGENDFÖRDERUNG IM TCG

KONTAKT                 
ANFAHRT                   

TCG AUF NULIGA

SPENDEN

UNSERE SPONSOREN
 
IMPRESSUM                


DER TCG AUF FACEBOOK: 
     

DER TCG AUF INSTAGRAM:
 

Inhaltsübersicht Anmelden