Neue Beregnungsanlage 2013

TCG investiert in die Tennisplätze

von Platzwart - 17. November 2013

Die Arbeiten sind in vollem Gange. Am Freitag, 15. November 2013 begonnen, wird die Installation voraussichtlich am Dienstag, den 19. November 2013, abgeschlossen sein. Fa. Nohe ist mit professionellem Gerät vor Ort und die Arbeiten gehen gut voran.

Nach der Baustelleneinrichtung wurde die Anschlusstelle für die Wasserzufuhr definiert, Boden ausgehoben und entsprechende Installationen vorgenommen. Danach wurden auf den Plätzen die Gräben für die Zuleitungsrohre zu den Regnern gezogen. Pro Platz sind nun sechs Regner installiert (drei pro Seite). Die flexiblen Wasserleitungen sind in ca. 20ca. Tiefe im Graben verlegt - gleichzeitig Elektroleitungen zugelegt. Jeder Platz wird zum einen über eine zentrale, programmierbare Steuerung bewässert, zum anderen mit einem Taster versehen, der eine spontane, kurzzeitige Bewässerung ermöglicht. Nachdem sowohl Wasserleitungen als auch Stromleitungen verlegt waren, wurden die eigentlichen Regnerdosen eingebaut, die Gräben wieder geschlossen und der Platzbelag wieder hergestellt. Ein weiterer Graben musste bis hinter das Clubhaus gezogen werden. Dort wurde die zentrale Steuerung in einem abschließbaren Schaltschrank montiert. Letztlich war die Installation für Fa. Nohe reine Routine. Professionelle Maschinen erleichterten die Arbeiten enorm. Der Probelauf hat allerdings ergeben, dass für den optimalen Betrieb eine leistungsstärkere Pumpe eingebaut werden muss, um den Wasserbedarf der Regner bereit zu stellen.

Bitte klicken Sie nur auf das erste Bild um die Diashow zu öffnen:

Super Fly Event

Flyer / Anmeldung

TERMINÜBERSICHT

Alle Termine auf einen Blick
klickhier



Wintertraining
Plan 2016
klickhier


Kontakt                 Kontakt
Eine Nachricht an uns... 
 
Mitgliedsantrag    Antrag
Sei dabei !
 
Anfahrt                     Karte
Wo geht's lang ?
 
Impressum                Link
Wer, Was, Wo ?
Inhaltsübersicht Anmelden