Geocaching

"Zinne Nordwest" – verzweifelt gesucht!

von Sonja Rautenberg - 7. Oktober 2013

Tennis spielen stand ausnahmsweise nicht im Mittelpunkt beim Aktionswochenende für die U12 Mannschaften des TC Gustavsburg, die am vergangenen Wochenende das Clubhaus vereinnahmten. Geocaching hieß das Zauberwort, bei dem mit Hilfe von Koordinaten ein Cache (Schatz) aufgespürt werden soll, den gewisse Owner an bestimmten Positionen rund um Gustavsburg versteckten. Gleich drei Caches galt es am Freitagnachmittag zu finden, bei dem schon der erste mit Ziel „Zinne Nordwest“ das Team der Tenniskids vor ein nichtlösbares Problem stellte. Zwar war die Route anhand der Koordinaten schnell erlaufen, das Finden des Caches erwieß sich jedoch als weitaus schwieriger. Ziemlich mutlos machte sich die Truppe auf die Suche des 2. Caches am Gustavsburger Hafen, der jedoch in Sekundenschnelle gefunden wurde. Nachdem sich die Kids ins Logbuch eingetragen und neue Schätze deponiert hatte, ging es zurück auf die Tennisanlage, um die Koordinaten für den dritten Cache einzugeben. Da die erste Suche jedoch sehr viel Zeit gekostet hatte, musste das Aufspüren dieses Caches vertagt werden. Pizzaparty und großes Kino verkürzte jedoch die lange Nacht, erwartete man doch am frühen Morgen die Tennismannschaft des TC Oestrich-Winkel zu einem Freundschaftsspiel. Der Dauerregen machte leider ein Spielen auf den Tennisplätzen unmöglich, sodaß die Begegnung auf das  nächste  freie  Wochenende verlegt wurde.
Für das nächste Aktionswochenende ist auf jeden Fall Geocaching wieder mit eingeplant. Gesucht wird dann aber ein eigener Cache, der von einem Jugendteam versteckt wird.

 

 

 

 

Super Fly Event

Flyer / Anmeldung

TERMINÜBERSICHT

Alle Termine auf einen Blick
klickhier



Wintertraining
Plan 2016
klickhier


Kontakt                 Kontakt
Eine Nachricht an uns... 
 
Mitgliedsantrag    Antrag
Sei dabei !
 
Anfahrt                     Karte
Wo geht's lang ?
 
Impressum                Link
Wer, Was, Wo ?
Inhaltsübersicht Anmelden