Ranglistenturnier U10 & U12 am 17. Februar 2013
 
von S. Rautenberg / R. Lamb  -  19. Februar 2013
 
Kinder lieben es, sich im Wettkampf  untereinander zu messen. Die Erkenntnis eigener Stärken und Schwächen, der Umgang mit Zeitdruck, die Beobachtung durch interessiert Eltern und Besucher – all dies war für viele Kinder der Altersklassen U10 und U12 des Tennisclub Gustavsburg eine ganz neue Erfahrung beim Ranglistenturnier am vergangenen Wochenende in der dafür gebuchten Tennishalle in Nauheim.
Mit der auf 20 Minuten beschränkten Spielzeit kamen die Kinder gut zurecht und ließen sich nicht durch allzu risikoreiches Spiel zu unüberlegten Fehlern herausfordern. Viele Spiele endeten daher unentschieden. Interessant war auch zu erleben, wie einige Kinder mit einer enormen Leistungssteigerung überzeugen konnten und bei anderen Kindern doch noch einige Basisarbeit zu leisten sein wird. Der Turniertag gab somit nicht nur den Kindern Gelegenheit mit Erfolg oder Misserfolg konfrontiert zu werden und diese Erfahrung zu verarbeiten, sondern half auch dem Trainer der beiden Mannschaften, wichtige Erkenntnisse für die weiteren Trainingsschwerpunkte setzen zu können.

Super Fly Event

Flyer / Anmeldung

TERMINÜBERSICHT

Alle Termine auf einen Blick
klickhier



Wintertraining
Plan 2016
klickhier


Kontakt                 Kontakt
Eine Nachricht an uns... 
 
Mitgliedsantrag    Antrag
Sei dabei !
 
Anfahrt                     Karte
Wo geht's lang ?
 
Impressum                Link
Wer, Was, Wo ?
Inhaltsübersicht Anmelden