2013 - Herren 40 (4er)

Die Herren 40 treten in der dritten Saison an. Die Mannschaft ist nahezu identisch mit dem Team 2012, ergänzt durch einen neuen Spieler.

Die Spieltermine in der Kreisliga A:

Tag   Datum - Uhrzeit Heimmannschaft Gastmannschaft Punkte Matchpunkte Platz
12.05.2013 - 09:00 Uhr
 SKG Stockstadt
7 / 8
23.06.2013 - 09:00 Uhr
 RW Gernsheim
09.06.2013 - 09:00 Uhr
 TC Einhausen
16.06.2013 - 14:00 Uhr
 TC Biebesheim II
30.06.2013 - 14:00 Uhr
 SKG Wallerstädten II
5 / 8
25.08.2013 - 09:00 Uhr
 SV Klein-Gerau
5 / 8
01.09.2013 - 09:00 Uhr
 TC Rüsselsheim III
4 / 8

(Achtung: Änderungen der angegebenen Termine sind möglich! Alle Spielergebnisse & Termine: http://htv.liga.nu - Vereinsnummer: 01512.)

Mannschaftsführer:     Rainer Rauch

gemeldete Spieler:      Rainer Rauch, Ralf Lamb, Heiko Steuer, Ralf Hesse, Lutz Mühl, Oliver Probst, Matthias Zimmerer, Kai Hertrich

Herren 40 auf Platz 4
Mit einem verdienten vierten Platz beendet die Mannschaft der Herren 40 des Tennisclub Gustavsburg die Saison 2013. Vor dem Team konnten sich nur das bärenstarke Team aus Einhausen und die Überraschungsmannschaft aus Stockstadt platzieren. Der Tabellendritte TC Biebesheim liegt schon fast gleichauf mit den Gustavsburgern und ist lediglich ein Unentschieden besser als die Mannen des TCG. Bei acht erfahrenen Mannschaften in der Gruppe ist dieser vierte Platz durchaus beachtlich. Drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen stehen zu Buche – 7:7 das somit ausgeglichene Punkteverhältnis. Hervorzuheben ist  Oliver Probst, der all seine sechs Einzel- und auch alle fünf Doppelpartien gewinnen konnte. Neu ins Team integriert wurde Matthias Zimmerer, der jedoch leider seinen Einsatz im Einzel und auch sein Doppel an der Seite von Rainer Rauch im Match gegen den späteren Aufsteiger TC Einhausen verloren hat. Trotzdem hat das Spiel mit der gelben Filzkugel wieder bei allen Spielern die Kräfte mobilisiert und jeder war bereit, für den Teamerfolg alles zu geben. Für die Herren 40 des Tennisclub Gustavsburg im Jahr 2013 am Start: Mannschaftsführer Rainer Rauch, Ralf Lamb, Heiko Steuer, Ralf Hesse, Lutz Mühl, Oliver Probst und Matthias Zimmerer. Das Team möchte sich bei Betreuer Albi Moreno und den Spielerfrauen und -familien bedanken. Die Gastmannschaften der Herren 40 waren stets vom familiären Umfeld sowie der Betreuung und Bewirtung während der Spieltage in Gustavsburg begeistert und haben betont, gerne wieder zu kommen.