Ranglistenturnier der U10

Kinder lieben es sich im Wettkampf zu untereinander zu messen. Die Erkenntnis eigene Stärken und Schwächen zu erkennen, mit Zeitdruck umgehen zu können und das noch unter den Augen der interessierten Eltern. Eine ganz neue Erfahrung für die Kinder der Altersklassen U10, die aber zum festen Bestandteil des Trainingsprogrammes für junge Tennisspieler des TC Gustavsburg gehört. Während bei den Grand Slam Turnieren  die Spieler 14 Tage Zeit haben sich bis ins Finale zu spielen, hatten die kleinen Cracks nur 3 Stunden Zeit ihre Spielstärke zu beweisen. Dabei kamen die Kinder mit dem Zeitdruck  gut zurecht, ließen sich nicht durch allzu risikoreiches Spiel zu unüberlegten Fehlern herausfordern und zeigten vor allen Dingen soziale Kompetenz, wenn es galt enttäuschte Mannschaftskameraden wieder aufzubauen. Viele Spiele endeten unentschieden, einige Kinder überzeugten mit einer enormen Leistungssteigerung und bei wenigen ist noch einiges an Basisarbeit zu leisten.

Der Turniertag gab nicht nur den Kindern Gelegenheit mit Erfolg oder Misserfolg konfrontiert zu werden und diese Erfahrung zu verarbeiten, sondern half auch dem Trainingsteam der Mannschaft  wichtige Aspekte für die weiteren Trainingsschwerpunkte zu setzen.

TERMINÜBERSICHT

Alle Termine auf einen Blick
klickhier

Email-Verteiler
Link zur Anmeldung



Kontakt                 Kontakt
Eine Nachricht an uns... 
 
Mitgliedsantrag    Antrag
Sei dabei !
 
Anfahrt                     Karte
Wo geht's lang ?
 
Impressum                Link
Wer, Was, Wo ?
Inhaltsübersicht Anmelden