Amélie Gomez-Krämer gewinnt Jugend-Hallenkreismeisterschaft

Am Wochenende vom 09.01.-10.01.16 wurden die Jugend-Hallenkreismeisterschaften des Tenniskreises Groß-Gerau ausgetragen.

Dort spielte Amélie Gomez-Krämer vom TC Gustavsburg im Wettbewerb der Juniorinnen U-11 mit.

Am ersten Tag musste sie gegen Lilly Hohenleitner vom TC RW Groß-Gerau antreten. In diesem Spiel setzte sich Amélie souverän mit 6:0 und 6:0 durch.

Wesentlich spannender sollte es am darauffolgenden Sonntag im Finale zugehen. Mit Patrice Pelz vom TV Rüsselsheim-Hassloch traf sie auf eine Gegnerin, die gemeinsam mit ihr im Bezirkskader Darmstadt spielt.

Konnte sich Amélie den ersten Satz klar mit 6:0 sichern, ging der zweite Satz recht deutlich mit 6:2 an Patrice. So musste der Champions-Tiebreak die Entscheidung über die Meisterschaft bringen.

Hier erwischte Patrice Pelz den besseren Start und lag schnell mit 3:1 und 4:2 in Führung. In der Folge bewies Amélie Nervenstärke, drehte die Partie zu ihren Gunsten und entschied den Tiebreak mit 10:7 nach knapp zweistündiger Spieldauer für sich.

Mit dem Gewinn des Kreismeistertitels feierte die Nachwuchsspielerin des TC Gustavsburg innerhalb kurzer Zeit ihren zweiten Turniererfolg.

TERMINÜBERSICHT

Alle Termine auf einen Blick
klickhier

Email-Verteiler
Link zur Anmeldung



Kontakt                 Kontakt
Eine Nachricht an uns... 
 
Mitgliedsantrag    Antrag
Sei dabei !
 
Anfahrt                     Karte
Wo geht's lang ?
 
Impressum                Link
Wer, Was, Wo ?
Inhaltsübersicht Anmelden