Tennis in der Grundschule - Schulaktion mit der Gustav-Brunner-Schule begeistert die Kids!

In Kooperation des TC Gustavsburg mit  der Gustav-Brunner-Schule fand nun schon die 2. Schulaktion „Tennis in der Grundschule“  an zwei Tagen in der Turnhalle statt. 8 Klassen schnupperten jeweils eine Schulstunde in die Welt des Tennissports und ließen dabei die gelben, grünen und roten Filzkugeln 5000mal über die 3 Netze der Spielfelder fliegen. 

Mit den verkürzten Tennisschlägern  den druckreduzierten Bällen und den kleinen Spielfeldern hatten die Kinder keine Probleme sich sofort auf die Spielsituationen einzustellen. Im jeweils abschließenden Tennismatch der Spielstunde „Jungen gegen Mädchen“ kannte die Begeisterung keine Grenzen und die Kids waren nur schwer von Schläger und Bällen zu trennen. Die Schulaktion wird deshalb auch mit einer Tennis AG fortgeführt, die jeweils mittwochs von 14.00 Uhr bis 15:00 Uhr auf der Tennisanlage des TC Gustavsburg stattfindet. Weitere Infos hierzu erhalten die Eltern über die Sport- oder die Klassenlehrerin der Schule oder beim TC Gustavsburg auf der Tennisanlage bei den Trainern Sonja Rautenberg und Christian Tarau. 

TERMINÜBERSICHT

Alle Termine auf einen Blick
klickhier



Wintertraining
Plan 2016
klickhier


Kontakt                 Kontakt
Eine Nachricht an uns... 
 
Mitgliedsantrag    Antrag
Sei dabei !
 
Anfahrt                     Karte
Wo geht's lang ?
 
Impressum                Link
Wer, Was, Wo ?
Inhaltsübersicht Anmelden