Saisonstart 2015

TC Gustavsburg e.V.
Für die Saison bereit! Aktivitäten im April

Nach dem 1. Frühjahrsputz am vergangenen Samstag,  bei dem die Clubanlage aus dem Winterschlaf geholt wurde, beginnt das Tenniscamp für Kinder und Jugendliche  vom 6.4. bis 11.4.2015. Täglich  von 10:00 Uhr bis 15:00Uhr werden die Kids auf das kommende Wettkampftennis vorbereitet. Infos hierzu erteilt die Tennisschule Pesch&friends. Anmeldungen können noch vorgenommen werden.
An zwei Aktionstagen im April wird in der Gustav-Brunner-Schule das Schultennisprojekt vorgestellt. Mit kurzen Schlägern, leichten Bällen und vielen Spielübungen rund um den Ball lernen die Kinder schnell sich mit der neuen Sportart auseinander zu setzen.  Mit einer 10stündigen  Schul-AG, die von Mai bis Juni auf der Tennisanlage stattfindet, wird danach das erlernte vertieft und verbessert.
Am 26.4.2015 beginnt der offizielle Start in die Sommersaison mit einem Tennisfest für alle Tennisinteressierten. Alle Besucher der Anlage in der Bebelstrasse haben die Gelegenheit, die Attraktivität des Tennissports mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des TC Gustavsburg  kennenzulernen. Auch für die Tenniscracks, die am „Tag der Vereine“ ihren Verein als Tennisspieler vertreten, ist dies eine willkommene Gelegenheit schon einmal das Racket zu schwingen, um bei den angebotenen Spielformen ihre Form zu testen.   Als besondere Aktion wird vom Vorstand des Vereins jede neue Mitgliedschaft mit einem halben Jahresbeitrag belohnt.
Für die aktiven Spieler der Erwachsenen-Mannschaften startet am 27.4.2015 ein Tenniscamp zur Vorbereitung auf das Teamtennis 2015,  bevor am 6. Mai die offizielle Spielrunde 2015 beginnt, bei der der Tennisclub Gustavsburg mit 5 Jugend-Mannschaften und 5 Aktiven-Mannschaften im Kreis, Bezirk und in der Landesliga aufspielt.

Sonja Rautenberg