Schulaktion

TCG geht in die Schule

In der letzten Schulwoche vor den Ferien bekamen die Grundschüler der Gustav-Brunner-Schule am Montag und Mittwoch
Besuch vom Tennistrainer des Tennisclub Gustavsburg - Christian Tarau, der seit nunmehr einem Jahr den Trainingsbetrieb leitet. Mit Unterstützung zweier Trainerkollegen, David Beuth und Patrick Pesch, bekam jede Klasse der Gustav-Brunner-Schule eine Schnupperstunde im Tennissport. Die über 200 Kinder konnten auf die beiden Tage verteilt ihr Ballgefühl und ihre Fitness testen. An drei verschiedenen Stationen ging es reihum durch den Fitnessparcour mit abschließendem Zielwurf, einigen Koordinationsübungen und Schlagversuchen mit dem Tennisschläger. Auch wenn die eine Tennisstunde pro Klasse recht knapp bemessen war, so hatten doch alle Kids riesen Spaß und konnten sich zumindest einen ersten Eindruck vom Freiluftsport mit der kleinen gelben Filzkugel machen. Als kleines Dankeschön und als Anerkennung für die Mühe überreichten die Kinder der Schule den drei Trainern abschließend eine Urkunde mit dem Titel "für die besten Tennis-Lehrer" und vielen Unterschriften der Schüler. Stolz auf diese Leistung hoffen die Trainer nun, einige Kinder zu den Schnuppertrainingseinheiten auf dem Tennisplatz des TCG in der Bebelstraße wieder zu sehen. Der Tennisclub Gustavsburg und sein Trainer Christian Tarau bewerten die Aktion als sehr gelungen.

  

 


 

TERMINÜBERSICHT

Alle Termine auf einen Blick
klickhier

Email-Verteiler
Link zur Anmeldung



Kontakt                 Kontakt
Eine Nachricht an uns... 
 
Mitgliedsantrag    Antrag
Sei dabei !
 
Anfahrt                     Karte
Wo geht's lang ?
 
Impressum                Link
Wer, Was, Wo ?
Inhaltsübersicht Anmelden