Tenniscamp 2013

Trainingsangebot für Jugendliche und Erwachsene

von Pressewart - 08. August 2013

Weit mehr als nur "Beschäftigungstherapie" sind die in den Sommerferien vom Tennisclub Gustavsburg durchgeführten Tenniscamps für Jugendliche und Erwachsene. In Vierer- bis Fünfergruppen hatte bereits in der zweiten Ferienwoche ein erstes fünftägiges Camp für die Altersklasse der ca. 18-jährige Damen stattgefunden. Bei schweißtreibenden Temperaturen von 35°C wurde intensiv von morgens 10:00 Uhr bis mittags 15:00 Uhr die Vorhand und Rückhand geschult, Volleys und Schmetterbälle trainiert und der Aufschlag verbessert. Auch der Ausbau der körperlichen Fitness war ein Schwerpunkt der Woche. 
Aktuell laufen in der fünften Ferienwoche vormittags zwei weitere Trainingscamps für die Kinder und Jugendlichen des TCG. An den Abenden der gleichen Woche üben ab 19:00 Uhr die künftigen Damen 30 sowie die Herren 40 in verkürzten zweistündigen Einheiten. Ziel ist auch hier, Technik und Taktik zu verbessern sowie die Gesamtkondition zu steigern. Beide Mannschaften haben noch zwei Spiele im Rahmen der diesjährigen Medenrunde zu bestreiten. Organisiert und durchgeführt werden die Tenniscamps von unserem neuen Trainerteam, das sich für 2014 im Konzept einer Tennisschule zur Übernahme des Trainingsbetriebes beim TCG beworben hat.
 
Hier einige Bilder vom Tenniscamp der Kinder und Jugendlichen in der fünften Ferienwoche:
 
          

            

           

      

 

Die Teilnehmer mit Trainer Christian Tarau. Alle gehen als Gewinner nach Hause !

 

 

TERMINÜBERSICHT

Alle Termine auf einen Blick
klickhier

Email-Verteiler
Link zur Anmeldung



Kontakt                 Kontakt
Eine Nachricht an uns... 
 
Mitgliedsantrag    Antrag
Sei dabei !
 
Anfahrt                     Karte
Wo geht's lang ?
 
Impressum                Link
Wer, Was, Wo ?
Inhaltsübersicht Anmelden